Die FIA WEC absolviert in der Saison 2019/2020 ein zweites Gastspiel in den USA. Austin ersetzt Sao Paulo im Rennkalender.
Bereits beim letzten Rennen der FIA WEC in Shanghai kamen Berichte auf, dass das Brasilien-Gastspiel abgesagt werden muss – hier mehr dazu. Nun bestätigte die Langstreckenweltmeisterschaft offiziell, dass das Rennen in Brasilien nicht stattfinden kann. Stattdessen macht die FIA WEC Station auf dem Circuit of the Americas in Austin.
In Austin wird die Rennserie ein sechsstündiges Rennen absolvieren. Das sechsstündige Rennen auf dem Circuit of The Americas wird am Sonntag, den 23.02.2020 stattfinden. Das Rennwochenende wird auf den 22. und 23. Februar komprimiert stattfinden. Weitere Details zum Lone Star Le Mans-Rennen werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.
„Wir müssen Bobby Epstein und den Circuit of The Americas danken, dass sie so kurzfristig auf uns zugekommen sind. Es ist eine fantastische Anlage und unsere Fans, Teilnehmer und Medienvertreter können sich freuen, dass sie fantastischen Langstreckensport zweimal innerhalb weniger Wochen in Nordamerika sehen können“, so Gérard Neveu, der CEO der FIA WEC. Nach dem Rennen in Texas wird die Serie rund vier Wochen später in Sebring gastieren.
„Unsere Hauptsorge waren unsere Teilnehmer und Partner und wir haben hart gearbeitet, um eine Lösung zu finden, die die geringstmögliche Störung verursacht“, so der Franzose.
Alle Artikel zu den Themen: FIA WEC