Auch die zweite Trainingssitzung des FIA GT World Cup in Macau wird von ROWE Racing bestimmt. Earl Bamber fährt erneut die Bestzeit.

Wie schon am Vortag – hier mehr zu der Sitzung – fuhr Earl Bamber die Bestzeit. Der neuseeländische Porsche-Werlsfahrer pilotiert in der chinesischen Sonderverwaltungszone einen Porsche 911 GT3 R von ROWE Racing. Bamber umrundete den Kurs in 2:16.145 Minuten.

Rang zwei geht, erneut, an den zweiten ROWE Racing Porsche 911 GT3 R. Der Belgier Laurens Vanthoor verlor auf seinen Teamkollegen fast eine halbe Sekunde.

ADAC GT Masters-Meister Kelvin van der Linde beendete das zweite Training auf Position drei. Van der Linde steuert in den Straßenschluchten einen Audi Sport Team Rutronik Audi R8 LMS.

Raffaele Marciello belegt die fünfte Position. Der Mercedes-Werksfahrer, der in Macau einen Mercedes-AMG Team GruppeM Racing AMG GT3 steuert, war damit der schnellste Mercedes-Pilot.

Vorjahressieger Augusto Farfus fuhr im BMW Team Schnitzer BMW M6 GT3 auf die Position neun – damit war der Brasilianer der schnellste BMW-Pilot in den Straßenschluchten.

Unsanft endete das Training für den französischen Porsche-Werksfahrer Kévin Estre. Mit seinem Absolute Racing Porsche 911 GT3 R schlug der Franzose in der ultraschnellen Mandarin Corner ein. Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt, Estre überstand den Anprall aber unverletzt.

Auch der Chinese Chen Weian macht Bekanntschaft mit der Streckenbegrenzung. Auf Kühlflüssigkeit, die vermutlich von Maro Engel stammt, rutschte der Audi Sport Asia Team TSRT R8 LMS in den Reifenstapel.

Ergebnis (Top 10):

1. Earl Bamber – ROWE Racing – Porsche 911 GT3 R
2. Laurens Vanthoor – ROWE Racing – Porsche 911 GT3 R
3. Kelvin van der Linde – Audi Sport Team Rutronik – Audi R8 LMS
4. Christopher Haase – Phoenix Racing – Audi R8 LMS
5. Raffaele Marciello – Mercedes-AMG Team GruppeM Racing – Mercedes AMG GT3
6. Edoardo Mortara – Mercedes-AMG Team Craft Bamboo Racing – Mercedes AMG GT3
7. Alexandre Imperatori – Absolute Racing – Porsche 911 GT3 R
8. Kévin Estre – Absolute Racing – Porsche 911 GT3 R
9. Augusto Farfus – BMW Team Schnitzer – BMW M6 GT3
10. Dries Vanthoor – Audi Sport Team WRT – Audi R8 LMS

Hier haben wir für euch zusammengefasst, wie das Rennwochenende fortgesetzt wird und wo ihr das ganze verfolgen könnt.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , ,