NASCAR-Star Kyle Busch feiert im Januar sein Debüt bei den 24h Daytona. Busch wird für AIM Vasser Sullivan an den Start gehen.
AIM Vasser Sullivan erhält für die 24h Daytona im Jahr 2020 prominente Verstärkung. NASCAR-Star Kyle Busch wird für den Langstreckenklassiker in Florida das Lexus-Team verstärken. In der Mannschaft wird er einen Lexus RC F GT3 steuern. Mit wem sich Busch das Fahrzeug teilen wird, ist noch unklar.
„Ich möchte mich bei jedem von Lexus Motorsports, AIM Vasser Sullivan und Toyota für diese Chance bedanken“, so Kyle Busch. „Ich wollte immer bei einem so ikonischen Rennen, wie den Rolex 24 teilnehmen. Meine Partnerschaft mit Toyota und die Erfolge, die wir gemeinsam hatten, sind unglaublich. Ich würde mich sehr freuen diese Geschichte fortzufahren und meine eigene Daytona Rolex zu meiner Trophäensammlung hinzuzufügen.“
Busch wurde im Jahr 2015 Meister in der Monster Energy NASCAR Cup Series, der höchsten amerikanischen NASCAR-Serie. In der laufenden Saison kämpft Busch erneut um den Titel mit. In der höchsten NASCAR-Serie konnte er bislang 55 Siege einfahren. In den drei NASCAR National Series konnte Kyle Busch bislang 186 Siege einfahren – Rekord! Mit 96 bzw. 56 Siegen ist Busch auch der Rekordsieger in der NASCAR Xfinity Series bzw. der NASCAR Gander Outdoors Truck Series.
Laut Sportscar365 sollte Busch nicht der einzige NASCAR-Star sein, der für AIM Vasser Sullivan die 24h Daytona bestreiten sollte. Auch Denny Hamlin, der in der Monster Energy NASCAR Cup Series der Teamkollege von Busch ist, sollte ursprünglich an dem Rennen teilnehmen. Docch wegen einer Operation in der Winterpause, wird Hamlin den Langstreckenklassiker nicht bestreiten können.
Kyle Busch ist nicht der erste NASCAR-Star, der die 24h Daytona bestreitet. Vor ihm fuhren u.a. Jeff Gordon, Jimmie Johnson, Kyle Larson, Dale Earnhardt Jr. und Tony Stewart das Rennen in Florida.
Alle Artikel zu den Themen: IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Kyle Busch, Vasser Sullivan