David Griessner und Yannick Fübrich sind die neuen VLN-Meister. Die beiden Piloten pilotierten für das Pixum Team Adrenalin Motorsport einen BMW M240i Racing Cup.
Neben dem Gesamtsieg in der VLN, gewann das Duo auch die Cup 5-Klasse der VLN, den BMW M240i Racing Cup. Im BMW M240i Racing Cup verteidigen der Österreicher Griessner und sein Partner aus der Vorsaison. Beide Piloten haben auch im GT-Sport Erfahrung. Yannick Fübrich ging für PROpeak Performance in der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring an den Start. Griessner fuhr im selben Team die GT4 European Series und ging in Zandvoort in der ADAC GT4 Germany an den Start. Zudem fuhr David Griessner in Hockenheim für das Team im ADAC GT Masters – nach seinem ADAC GT Masters-Debüt führten wir ein Interview mit ihm.
„Ich bin unglaublich erleichtert und freue mich riesig. Das ist der größte Erfolg in meiner Karriere. Mein letzter Stint im Rennen hat sich angefühlt wie eine Ewigkeit. Dass wir es nun geschafft haben, ist ein Traum – und ich denke auch, wir haben uns den Titelgewinn verdient“, so Griessner.
Sein Teamkollege ergänzt: „Unsere Saison war nahezu perfekt. Und das Rennen heute war die Krönung. Wir mussten gewinnen, um zusätzlich zur Titelverteidigung im Cup auch VLN-Champions zu werden, und wir haben uns heute in einem unglaublich engen Rennen durchgesetzt. Darauf können wir sehr stolz sein.“
Doch wie wichtig war der Anteil vom Pixum Team Adrenalin Motorsport am Titelgewinn? „Vor der großartigen Arbeit dieses Teams kann man nur den Hut ziehen. Es funktioniert dort einfach alles, unsere Boxenstopps sind fantastisch. Das ist ein echtes Wahnsinns-Team, bei dem wir uns nur bedanken können“, so Fübrich. „Da kann ich Yannick nur zustimmen. Ich bin unglaublich froh, für so ein großartiges Team fahren zu können. Auch die Atmosphäre innerhalb der ganzen Mannschaft ist hervorragend. Vielen Dank an alle, die an diesem Erfolg beteiligt waren!“
Alle Artikel zu den Themen: David Griessner, VLN, Yannick Fübrich