Im Jahr 2020 drängt der Toyota GR Supra GT4 in die GT4-Szene – vorher wird das Fahrzeug allerdings keine Testrennen bestreiten.
Im Sommer 2019 präsentierte Toyota den GR Supra GT4 (Hier mehr zu dem Fahrzeug/Bildergalerie des Fahrzeugs). Zum damaligen Zeitpunkt schloss der japanische Hersteller nicht aus, dass das Fahrzeug sein Renndebüt Ende 2019 in einem Testrennen feiern wird. Mittlerweile ist klar, vor 2020 wird das Fahrzeug keine Rennen fahren, dies bestätigte Rob Leupen gegenüber Sportscar365.
„Wir testen das Fahrzeug in diesem Jahr und wenn alles nach Plan läuft, machen wir einen Kundentesttag, bei denen potenzielle Kunden das Fahrzeug ausprobieren können“, so Leupen, der Vize-Präseident von TMG. „Doch in diesem Jahr werden wir kein Rennen bestreiten.“
Leupen deutet an, dass der Supra GT4 in seinem ersten Jahr nur in limitierter Anzahl an globalen Wettbewerben teilnehmen wird. Ein Hauptaugenmerk soll auf der ADAC GT4 Germany liegen!
„Wir wollen das Debüt in einem reinen GT4-Rennen feiern. Ich denke nicht, dass wir das Fahrzeug in der VLN einsetzen werden. Wir sind sehr interessiert das Fahrzeug in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series am Start zu haben. Wir werden schauen, ob es Teams gibt, die das Fahrzeug für uns einsetzen möchten“, erklärt Rob Leupen.
Toyota-Werksfahrer José María López und GT-Urgestein Stephane Ortelli testen unter anderem das Fahrzeug – Rob Leupen unterstreicht das gute Feedback der beiden, welches für die Entwicklung des Fahrzeugs wichtig ist.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, Toyota, Toyota Supra GT4