Wie gewohnt blicken wir in unserem VLN-Newsflash auf das Starterfeld in der Topklasse der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.

Insgesamt 172 Wagen versammeln sich zum letzten Saisonrennen. 15 GT3 und ein SPX-Fahrzeug nehmen die Renndistanz auf.

– GetSpeed Performance geht mit zwei Fahrzeugen an den Start. Dominik Baumann und Philip Ellis fahren den Wagen mit der Startnummer #2, während der Schwesterwagen von Fabian Schiller, Janine Hill und John Shoffner gesteuert wird. Das Fahrzeug rund um Shoffner und Hill startet unter der Bewerbung von Rooster Rojo J2Racing.
– Kurzfristig ergab sich der Start von Falken Motorsports mit einem Porsche 911 GT3 R. Sven Müller und Patrick Pilet steuern den Porsche.
– Zwei Audi R8 LMS setzt Phoenix Racing ein. Vincent Kolb und Frank Stippler bzw. Michele Beretta, Steve Jans und Kim-Luis Schramm steuern die beiden Audi des Teams aus Meuspath.
– Black Falcon setzt zwei Mercedes AMG GT3 ein. Maro Engel und Patrick Assenheimer steuern den Wagen mit der Startnummer #6, der souverän die Wertung der ROWE Speed-Trophäe by VLN anführt – hier mehr dazu. Hubert Haupt, Adam Christodoulou und Dirk Müller steuern den Schwesterwagen.
– Zakspeed sorgt für die Rückkehr der Dodge Viper GT3-R. Daniel Keilwitz und Hendrik Still steuern den Publikumsliebling.
– Einen Audi R8 LMS setzt WRT ein. Die drei Franzosen Francois Perrodo, Emmanuel Collard und Matthieu Vaxivière steuern den Audi der belgischen Mannschaft.
– Den einzigen Lamborghini Huracan setzt das GTronix360 Team mcchip-dkr ein. „Dieter Schmidtmann“ und Heiko Hammel steuern den Wagen. Konrad Motorsport startet nicht, wegen einer Terminüberschneidung mit dem Lamborghini World Final in Jerez.
– Mit zwei BMW M6 GT3 startet Walkenhorst Motorsport. Christian Krognes, David Pittard und Jody Fannin steuern die Startnummer #34. Am Steuer des Schwesterwagens nehmen Rudi Adams, Jörn Schmidt-Staade und Jordan tresson Platz.
– Philipp Eng steuert als Solist den BMW Team Schnitzer M6 GT3.
– Den Audi R8 LMS des Team équipe vitesse steuern Arno Klasen und Michael Heimrich.
– Manthey Racing setzt erneut den Porsche 911 GT3 R „Grello“ ein. Mathieu Jaminet und Dirk Werner steuern den beliebten Porsche.
– In der SPX-Klasse setzt HTP den neuen Mercedes AMG GT3 ein. Christian Hohenadel, Maximilian Götz und Maximilian Buhk steuern den Wagen, der beim letzten Rennen seine VLN-Premiere feierte – hier mehr dazu.

Die komplette Starterliste könnt ihr hier einsehen.

Alle Artikel zu den Themen: