Aston Martin-Werksfahrer Maxime Martin gründet ein eigenes Rennteam. Das Martin Racing Team startet 2020 in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series.
Die Mannschaft des belgischen Aston Martin-Werksfahrers wird zwei Aston Martin Vantage GT4 einsetzen. Stationiert ist das Team am Charleroi Flughafen in Brüssel.
„Ich habe schon länger darüber nachgedacht ein eigenes Team zu gründen“, so Maxime Martin. „Ich bin noch lange nicht am Ende mit meiner Karriere hinter dem Lenkrad, doch ich möchte ein neues Abenteuer beginnen, welches in Zukunft noch weiter wachsen kann. Dazu möchte ich etwas dem Sport zurückgeben, der mich schon mein gesamtes Leben begleitet.“
„GT-Sport, insbesondere die GT4-Klasse, ist sehr populär geworden, mit Nachwuchsfahrern die neu im Sport sind, aber auch mit ambitionierten Gentlemanfahrern“, setzt Martin fort.
Gemeinsam mit seinem Partner Thomas Matton erfüllt sich Maxime Martin nun den Traum vom Martin Racing Team. Matton war zuletzt für BMW im DTM-Programm tätig und arbeitetet seit 11 Jahren mit Maxime Martin zusammen.
Während das Martin Racing Team 2020 in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series antreten wird, plant man eine Ausdehnung auf weitere Meisterschaften in der Zukunft, wie der VLN oder der 24h Series.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, GT4 European Series, Martin Racing Team, Maxime Martin