Robin Rogalski ist der neue Meister im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup. Der Pole hat somit eine Testfahrt im DTM-Modell von Audi gewonnen.
Den verregneten zweiten Lauf beendete Rogalski auf Position sechs. Somit sicherte sich der Pole den Titelgewinn im Audi-Markenpokall. Rogalski kann sich nicht nur über den Titelgewinn in der Gesamtwertung freuen, sondern auch über den Titelgewinn in der Juniorwertung.
In diesem Jahr kann sich der Meister im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup über eine Testfahrt im Audi RS5 DTM freuen – hier mehr dazu. DTM-Meister René Rast übergab nach dem Rennen Rogalski einen Gutschein zum Test des RS5 DTM.
„Ich kann es immer noch kaum glauben, ein Traum ist wahr geworden! Mein Ziel für diesen Lauf war, mich aus allem rauszuhalten und keine Fehler zu machen. Ich bin mein Rennen relativ alleine gefahren und habe dabei versucht, nicht an den möglichen Titelgewinn zu denken. Vor dem Rennen war ich zwar etwas nervös, aber als ich im Auto saß, war alles ok. Jetzt bin ich einfach nur happy“, so Robin Rogalski.
Neben den beiden Titelgewinnen von Robin Rogalski (Gesamtwertung und Juniorwertung)wurden weitere Titel beim Saisonfinale verteilt. Mit Jedrzej Szczesniak kann sich ein weiterer Pole über einen Titelgewinn freuen: Szczesniak ist neuer Meister im Pro-Cup. Matthias Kämpf ist der neue Meister in der Amateurwertung.
Alle Artikel zu den Themen: Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, Robin Rogalski