Rinaldi Racing aus Mendig in der Vulkaneifel gewinnt die 24h Spa im Am-Cup. Die Piloten Christian Hook, Manuel Lauck und Hendrik Still äußerten sich nach dem Rennen in der Pressekonferenz.
„Es waren Crazy-Bedingungen“, so Still als er auf die Witterungsbedingungen in der Nacht angesprochen wurde. „Ich habe zwei Runden vor dem Abbruch gebeten, dass das Rennen abgebrochen wird. Ich habe praktisch auf einen Unfall gewartet, es war absolut unfahrbar!
Christian Hook freut sich über einen tollen und besonderen Sieg. Die Rinaldi-Familie ist besonders. Der Amateur-Pilot ist sehr glücklich über den Triumph.
Manuel Lauck gab vor dem Rennen an, dass es sein Ziel ist, das Rennen auf dem Podest zu beenden – hier das komplette Interview mit dem Piloten. Am Ende konnte Lauck mit seinen Kollegen Still, Hook und Alexander Mattschull den Klassensieg feiern! Lauck nahm das erste Mal bei den 24h Spa teil und konnte gleich seinen ersten Klassensieg feiern. Der Sieg war bei den Witterungsbedingungen alles anderes als einfach. Häufig war das Team mit Slicks im Regen unterwegs und mit Regenreifen auf abtrocknender Strecke. Über den Triumph in der Am-Klasse ist Lauck sehr, sehr glücklich. Einen großen Dank sendet Manuel Lauck auch an seine Teamkollegen und dem Rennstall aus der Eifel.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, Blancpain GT Series Endurance Cup, Christian Hook, Hendrik Still, Manuel Lauck