Der Verbleib von Blancpain als Titelsponsor der Blancpain GT Series, über die Saison 2019 hinaus, ist unklar.

Einige verwunderte Gesichter gab es bei der Pressekonferenz des SRO in Spa. Bei der Präsentation des Rennkalenders der GT World Challenge Europe – hier mehr dazu – fehlt Blancpain als Titelsponsor der Rennserie. Und auch der Blancpain GT Sports Club wurde von Stéphane Ratel ohne den Titelsponsor präsentiert.

Der Grund dahinter ist, dass der Vertrag mit Blancpain als Titelsponsor der Rennserien am Saisonende ausläuft. Gegenüber Sportscar365 gab der Franzose Ratel an, dass der Verbleib des Schweizer Luxusuhrenherstellers als Titelsponsor über die Saison 2019 hinaus noch unsicher ist. „Wir hatten zehn gemeinsame Jahre, wir sprechen miteinander. Wir geben in Barcelona alles dazu bekannt“, so Ratel.

Alle Artikel zu den Themen: ,