Gemeinsam mit Finlay Hutchison und Ivan Pareras startet Kim-Luis Schramm bei den 24h Spa. Das Duo wird bei Phoenix Racing einen Audi R8 LMS steuern. Das Trio startet im Silver-Cup. Wir sprachen mit dem jungen Thüringer über das anstehende Rennen und die bisherige Saison im Blancpain GT Series Endurance Cup.

Was sind deine Ziele für das Rennen?
Mein Ziel ist, ein fehlerfreies Rennen zu fahren und das Rennen erfolgreich zu beenden. Damit meine ich, dass wir im Silver-Cup unter die ersten drei kommen und im Gesamtklassement wäre ein Top 10-Resultat ein Riesenerfolg für uns.

Anfang Juli fand ja der Vortest statt – wie zufrieden bist du mit diesem?
Die Vortests sind immer schwer zu beurteilen, da niemand weiß, was andere Teams bzw. andere Hersteller testen und man nie genau weiß, wer wann mit neuen Reifen unterwegs war und mit wieviel Benzin im Tank. Aber wir hatten zwei gute, produktive Tage und ich denke, dass wir gut aufgestellt sein werden.

Mehr als 70 Fahrzeuge stehen momentan auf der Entry List – was denkst du, wie die Verkehrsproblematik auf der Strecke sein wird?
Ja 70 Autos machen es sicher nicht einfacher, aber das gehört halt einfach mit dazu. Im Qualifying wird es extrem schwierig sein eine freie runde zu bekommen. Im Rennen muss man extrem aufpassen beim überrunden usw., aber ich habe ja Erfahrung von der Nordschleife, dass hilft mir dabei.

In Le Castellet belegtest du, mit deinen Teamkollegen, den zweiten Platz im Silver-Cup – wie zufrieden bist du mit der bisherigen Saison im Blancpain GT Series Endurance Cup?

Wir hatten immer eine gute Pace und waren vorne mit dabei, aber die Blancpain GT Series sowie der Silver-Cup sind halt auch mit echt guten Fahrern und Teams besetzt, dass macht es auch sehr schwer. Aber wir haben schon ein Podium erreicht und sind immer gut unterwegs, damit bin ich schon gut zufrieden.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,