Für Aston Martin-Pilot Timo Scheibner verläuft die bisherige Saison in der DMV GTC überaus erfolgreich. Der Hesse ist in der Klasse 2 der Dominator.
In dieser Saison steuert Scheibner erstmals einen Aston Martin Vantage GT3. Mit dem Fahrzeug startet der Routinier in der neuen Klasse 2 in der DMV GTC, welche für ältere GT3-Modelle ist. Hier mehr zu der Klasse. Bislang steuerte Timo Scheibner in der Serie einen BMW Z4 GT3. Eingesetzt wird der Aston Martin Vantage GT3 von Schaller Motorsport.
In den 30-minütigen Sprintrennen der DMV GTC konnte er in den zehn bisherigen Saisonläufen acht Klassensiege einfahren. Einzig beim zweiten Rennwochenende Mitte April in Hockenheim lief es für den Routinier nicht wie gewünscht, dort musste er zwei Ausfälle verkraften. Nach der bisherigen starken Saison ist er überlegener Tabellenführer der Klasse 2 in der DMV GTC. In der Gesamtwertung liegt er, hinter dem Audi von Uwe Alzen und Dietmar Haggenmüller, auf der zweiten Position.
Noch besser läuft es für Scheibner bei den Läufen des Dunlop60. Dort konnte er mit seinem Aston Martin alle fünf bisherigen Rennen in der Klasse 2 gewinnen. Dadurch führt er in der Klassenwertung und in der Gesamtwertung der Serie.
Das sechste Rennwochenende der DMV GTC findet am ersten Augustwochenende in Oschersleben statt.
Alle Artikel zu den Themen: GTC Race, Timo Scheibner