Beim kommenden Rennwochenende der IMSA WeatherTech SportsCar Championship im Canadian Tire Motorsport Park gehen Starworks Motorsport und Moorespeed nicht an den Start.
Starworks Motorsport wird die beiden kommenden Rennwochenenden der IMSA WeatherTech SportsCar Championship nicht bestreiten. Das Team von Peter Baron startet weder im Canadian Tire Motorsport Park noch in Lime Rock. Der Audi R8 von Ryan Dalziel und Parker Chase kämpft schon die komplette Saison mit undefinierten Problemen, so dass sich Starworks Motorsport nun zu diesem Schritt entschieden hat.
Baron erklärt, dass die beiden Rennwochenenden innerhalb eines kurzen Zeitfensters stattfinden und nicht in den Hauptmärkten der Sponsoren, so dass sich das Team entschieden hat, das Fahrzeug zurückzuziehen und kein Geld zu verbrennen.
„Es wird schmerzhaft diese beiden Rennwochenenden zu verpassen, kein Motorsportler schaut gerne zu“, so Peter Baron. „Doch es macht für uns einfach keinen Sinn Geld zu verbrennen und ohne Chance mitzufahren.“
Bis zum nächsten Start der Mannschaft auf der Road America möchte das Team die Probleme mit dem Fahrzeug beheben und neu angreifen. „Wir möchten racen und gewinnen. 2020 ist nicht mehr weit entfernt und wir müssen hart arbeiten, dass wir das perfekte Paket in der restlichen und in der neuen Saison haben“, so Peter Baron abschließend.
Ebenfalls nicht an den Start in Kanada geht Moorespeed – daraus resultiert, dass im Canadian Tire Motorsport Park kein Audi R8 LMS an den Start geht. Will Hardeman verunfallte im R8 LMS der Mannschaft aus Austin schwer im ersten Training des 6h-Rennens in Watkins Glen. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall stark beschädigt und fing leicht Feuer. Um Hardeman aus dem Boliden befreien zu können, mussten die Rettungskräfte das Dach des Fahrzeugs abschneiden und den Sicherheitskäfig durchtrennen. Will Hardeman zog sich eine Gehirnerschütterung beim Unfall zu.
Laut Informationen von Sportscar365 hätte das Team ein Chassis aus Toronto für das Rennwochenende leihen können, entschied sich aber letztendlich dafür das Rennwochenende auszulassen.
Die Entry List für das Rennwochenende im Canadian Tire Motorsport Park findet ihr hier, diese führt aber noch den Starworks Motorsport Audi.
Alle Artikel zu den Themen: IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Moorespeed, Starworks Motorsport