José María López wird bei den 24 Stunden von Spa (25.- 28. Juli) sein GT3-Debüt feiern. Nach dem ersten Testtag zeigte er sich positiv und sprach über seine ersten Kilometer im Audi R8 LMS von MONTAPLAST by Land-Motorsport.

Der dreimalige WTCC-Champion ist momentan in der FIA WEC für Toyota Gazoo Racing unterwegs. Sein letzter Einsatz in einem nominellen GT-Fahrzeug liegt mittlerweile neun Jahre zurück. Im November 2010 fuhr er bei der FIA GT1 World Championship in einem Aston Martin DBRS9 in San Luis.

López freut sich auf seine neue Herausforderung: „Es ist die erste Erfahrung für mich in einem GT3-Auto. Natürlich sind die 24 Stunden von Spa für einen Langstreckenfahrer eine tolle Herausforderung. Ich wollte schon länger an dem Rennen teilnehmen und bin froh dieses Jahr die Möglichkeit bekommen zu haben.“

Der Argentinier wird sich den Audi R8 LMS zusammen mit Christopher Mies und Ricardo Feller teilen, die auch im ADAC GT Masters für MONTAPLAST by Land-Motorsport unterwegs sind. Die Testtage in der ersten Juniwoche will López nutzen, um sich an Team und Auto zu gewöhnen. „Der erste Tag ist wie der erste Schultag, man lernt neue Leute kennen und muss sich in der neuen Umgebung zurechtfinden. Aber ich denke, dass ich zufrieden sein kann. Die ersten Runden waren ganz okay, ich konnte viel lernen und ausprobieren. Natürlich muss ich auch noch einiges lernen. Aber ich bin mir sicher, dass ich mit dem Team zusammen mein volles Potenzial auf die Strecke bringen kann“, so der ehemalige Tourenwagen-Fahrer.

Die 24h Spa finden vom 25.- 28. Juli statt, wir haben hier einen Blick auf die vorläufige Entry-List geworfen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,