„April, April” dürften sich die GT-Place Leser heute Morgen gedacht haben, als auf unserer Seite die Premiere von Lukas Gajewski als MotoGP-Kommentator verkündet wurde. Falsch gedacht. Die Meldung stimmt. Gajewski sitzt bei den Übertragungen aus Le Mans vom 17. bis 19. Mai erstmals am DAZN-Mikrofon.
„Ich als Kommentator im Motorrad-Sport. Diese Meldung hat sich für einen Aprilscherz geradezu aufgedrängt”, sagt Gajewski. „Viele haben es auch als Scherz verstanden. Aber es stimmt tatsächlich.”
Bei vier MotoGP-Wochenenden wird Lukas Gajewski auf DAZN zum Einsatz kommen und alle Sessions der drei WM-Klassen kommentieren. Gajewski springt dabei für Eddie Mielke ein, der an diesen Terminen die DTM-Übertragungen auf Sat.1 kommentiert.
Tatsächlich wird die MotoGP-Premiere eine große Herausforderung für Gajewski. „Es ist eine riesige Aufgabe. Das Metier ist als Kommentator neu für mich und die Liste der Hausaufgaben bis zum ersten Einsatz im Mai ist lang. Aber ich habe richtig Bock auf die Herausforderung und freue mich auf die tolle Show und auf viele packende Sendungen.”
Alle Artikel zu den Themen: Lukas Gajewski