Der FIA GT World Cup findet auch 2019 in Macau statt – dazu ergreift man eine Möglichkeit um das Starterfeld zu vergrößern.
Auch im Jahr 2019 findet der FIA GT World Cup auf dem berühmten und berüchtigten Stadtkurs in Macau statt. Das Event auf dem Guia Circuit wird vom 14. November bis zum 17. November ausgefahren. Der Termin muss noch vom lokalen Promoter bestätigt werden, dazu ist es abhängig von der Streckenhomologation der FIA.
Dazu ergreift man auch eine Möglichkeit das Starterfeld zu vergrößern, nachdem in diesem Jahr nur 15 Fahrzeuge an den Start gehen. Beim diesjährigen FIA GT World Cup forderten einige Sportchefs und Piloten, dass man zukünftig wieder Amateurpiloten zum Rennen zulassen soll. Auf diese Forderung geht die FIA halb ein. Nachdem in diesem Jahr nur Fahrer mit der Einstufung Gold und Platinum erlaubt waren (Daryl O´Young bekam als Fahrer mit Silberstatus eine Sondergenehmigung), wird das Rennen im Jahr 2019 für Piloten mit dem Status Silber geöffnet, diese werden in einem eigenen Silver-Cup starten.
Alle Artikel zu den Themen: FIA GT World Cup