Die STT hat den Rennkalender für die Saison 2019 präsentiert.

Kurz vor der Essen Motorshow hat die Spezial Tourenwagen Trophy (kurz STT) den Rennkalender für 2019 präsentiert. Im Vergleich zu 2018 wurde dieser stark überarbeitet und Traditionsveranstaltungen wie das Jim Clark Revival sind nicht mehr im Rennkalender zu finden.

Die ersten beiden Rennwochenenden werden im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters ausgefahren. Gemeinsam mit der Deutschen Top-GT-Rennserie gastiert man in Oschersleben und im tschechischen Most. „Ganz besonders freut uns, dass wir wieder zwei Mal bei den ADAC GT Masters dabei sein dürfen. Sowohl beim Auftakt in Oschersleben, als auch drei Wochen später in Most sind wir die einzige Gastserie“, so Serienorganisator Rolf Krepschik.

Anfang Juli gastiert man auf dem GP-Kurs in Hockenheim, wo man im Rahmen der Porsche Day’s fahren wird, ehe man Ende des Monats auf dem Lausitzring beim P9 Challenge Weekend fahren wird. Ende August gastiert die STT in Assen, wo man bei den ADAC RSG Racing Day’s fahren wird.

Die heiße Saisonphase wird in Hockenheim eingeleitet, wo man Ende September zum zweiten mal gastieren wird. Dort startet die STT beim American Fan Festival im Rahmen der NASCAR Whelen Euro Series.

Das Saisonfinale findet traditionell auf dem Nürburgring bei der ADAC Westfalen Trophy statt.

Rennkalender STT 2019:

26. – 28.April ADAC GT Masters Oschersleben
17. – 19. Mai ADAC GT Masters Most
05. – 06. Juli Porsche Day’s Hockenheim
26. – 27. Juli P9 Challenge Weekend Lausitzring
23. – 25. Aug. ADAC RSG Racing Day’s Assen
20. – 22. Sept. American Fan Festival Hockenheim
18. – 19. Okt. ADAC Westfalen Trophy Nürburgring

Alle Artikel zu den Themen: