Im Rahmen des Blancpain GT Series Sprint Cup auf dem Nürburgring wurde der neue Lamborghini Huracan GT3 Evo präsentiert.
Nachdem der aktuelle Lamborghini Huracan GT3 seit dem Jahr 2015 unterwegs ist (und seitdem 12 internationale Titel gewinnen konnte), bekommt das Fahrzeug zur Saison 2019 ein Evo-Paket. Alle aktuellen Huracan GT3 können mit dem Evo-Paket upgedatet werden.
Das Hauptaugenmerk der Updated lag auf der Aerodynamik, welche in Zusammenarbeit mit dem italienischen Rennwagenbauer Dallara überarbeitet wurde. Der Bolide erhielt einen neuen Frontsplitter und Stoßfänger. Dazu bekommt der Bolide einen neuen Heckflügel und Diffusor.
Die Motorabdeckung ist zufünftig nicht mehr aus Fiberglas, sondern aus Karbon. Dazu wird das Design der Abdeckung vom Lamborghini Super Trofeo Evo übernommen, welcher zum Jahr 2018 überarbeitet wurde.
Dazu wurde auch die Technik des GT3-Boliden aus dem Hause Lamborghini überarbeitet. Das ABS-System des Fahrzeug wurde überarbeitet. Zusätzlich verfügt der Wagen nun über eine Elektrohydraulische Servolenkung.
Angetrieben wird der Bolide weiterhin von einem 10-Zylinder-Saugmotor mit 5,2 Litern Hubraum.
Alle Artikel zu den Themen: Lamborghini, Lamborghini Huracan GT3