Die GT4 European Series boomt – zuletzt in Brands Hatch hatte die Serie sehr erfreuliche Zuschauerzahlen. Liegt es am deutschen YouTube-Star Felix von der Laden der in diesem Jahr erstmals in der Serie startet?

Über 191.000 interessierte Zuseher schauten sich die Berichterstattung der GT4 European Series aus Brands Hatch auf den YouTube-Kanal sowie auf der Facebookseite der Rennserie, sowie dem YouTube-Kanal GT World, welcher direkt von der SRO betrieben wird.

Den 1. Rennlauf am Sonntagmorgen sahen über 74.000 Zuschauer, davon ungefähr die Hälfte die Deutsche-Variante, welche von Wolfgang Drabiniok kommentiert wird, welcher an diesem Wochenende auch als Streckensprecher bei den 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife im Einsatz ist.

Viele der deutschen Zuschauer wurden von Felix von der Laden angelockt, welcher den 1. Lauf in seiner Klasse auf dem 3. Rang abschließen konnte. Doch wer ist Felix von der Laden überhaupt? Der 23-jährige, der in Rostock geboren wurde und mittlerweile in Köln lebt, ist einer der erfolgreichsten YouTuber aus Deutschland und ist auch unter dem Namen Dner bekannt. Auf seinem Hauptkanal hat er über 3.240.000 Abonnenten und über 1.200.000.000 Videoaufrufe! Dazu betreibt er weitere Kanäle in dem sozialen Netzwerk. Dazu führt er mit seiner Lebensgefährtin die Künstleragentur 25MATE und seine Merchandisingreihe SPIELKIND. Dazu ist Felix von der Laden seit seiner Kindheit vom Motorsport begeistert. Während er in seiner Kindheit die Rennen nur am Fernseher verfolgte, stieg er 2017 in den realen Motorsport ein und fuhr in der KTM X-Bow Challenge und machte auch einen Gaststart im Audi Sport TT Cup. In diesem Jahr erfolgte der Aufstieg in die GT4 European Series, wo er für das TeamGT einen McLaren 570S steuert.

Dazu fand in Brands Hatch, extra für die deutschen Fans, erstmals der „GT4 European Series Motorsports Talk“ statt. Gemeinsam mit Wolfgang Drabiniok unterhielten sich Gabriele Piana, John-Louis Jasper, Christian Danner und Felix von der Laden über die GT4 European Series sowie dem generellen Motorsport. Bislang schauten über 17.000 Personen die Talkrunde.

Alle Sitzungen der Serie, sowie Highlightvideos und Spezialvideos wurden vom Rennwochenende in Großbritannien veröffentlicht.

Alle Artikel zu den Themen: ,