Sandro Holzem, der 2022 40. in der ADAC GT4 Germany wurde, wird im Saisonverlauf in der DTM debütieren – Project 1 startet mit ihm die Road to DTM. Vor dem Einstieg stehen Testfahrten und eventuelle Gaststarts im ADAC GT Masters an.

Project 1 beginnt die DTM-Saison mit nur einem BMW M4 GT3, der von Marco Wittmann gesteuert wird. Mit dem zweiten Fahrzeug wird im Saisonverlauf Sandro Holzem in Deutschlands bekannteste Rennserie einsteigen, nachdem er im Vorjahr die 40. Position in der Gesamtwertung der ADAC GT4 Germany belegte.

Wir planen mit dem jungen Nachwuchstalent Sandro Holzem einen Einstieg im Laufe der DTM-Saison 2023“, gibt Teammanager Marcel Jürgens-Wichmann die Zielsetzung vor. „Er wird durch unsere Experten auf seine DTM-Premiere vorbereitet. Intensive Tests und mögliche Gaststarts im ADAC GT Masters stehen hierbei auf der Agenda.“

Das Team will beweisen, „dass wir mit unserer Ausbildungspyramide vom BMW M2 Cup über die GT4 Germany, die im Rahmenprogramm der DTM fahren, zur höchsten Einsatzmöglichkeit in der DTM gelangen“, erklärt Teamgründer Hans-Bernd Kamps die Entscheidung, einem jungen Fahrer die Chance zu geben, den Weg an die Spitze des deutschen Motorsports zu schaffen. Dabei waren wir von Anfang an in einem guten Austausch mit dem ADAC.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,