Die 2023er ADAC GT4 Germany-Saison findet ohne Schubert Motorsport statt.

Nach zwei Jahren in der ADAC GT4 Germany wird Schubert Motorsport 2023 nicht in der GT4-Meisterschaft des ADAC vertreten sein. In einer Instagram-Fragerunde gab der Rennstall aus Oschersleben bekannt, dass das Team in diesem Jahr nicht in der Rennserie starten wird.

Schubert Motorsport hat zwar von BMW einen der neuen M4 GT4 erhalten, mit diesem stehen in diesem Jahr aber nur Testfahrten auf dem Programm. Für eine spätere Rückkehr in die ADAC GT4 Germany hält Schubert Motorsport allerdings die Tür offen.

Michael von Zabiensky und Patrick Steinmetz gingen im Vorjahr für die DTM-Meistermannschaft an den Start. Das Duo schloss die Saison 2022 auf dem 29. Rang in der Gesamtwertung ab. Rang vier auf dem Red Bull Ring war das beste Ergebnis der beiden Piloten in der 2022er Saison in der starkbesetzten Rennserie.

Alle Artikel zu den Themen: ,