Florian Naumann triumphiert mit KKrämer Racing bei den 24h Qualifiers und zeigt damit, dass er seit seinem Podiumsplatz beim Höhepunkt auf der Nürburgring-Nordschleife im letzten Jahr nichts verlernt hat. Zusammen mit seinen Teamkollegen Karsten Krämer und Michele di Martino bescherte der Klassensieger des 24-Stunden-Rennens von 2020 KKrämer Racing einen weiteren Sieg in einer bisher äußerst erfolgreich verlaufenden Saison 2023 für das Team.

Nachdem Kranz und di Martino im zweistündigen Rennen am Samstagabend einen souveränen Sieg herausgefahren hatten, ging es für Naumann am Sonntagmittag beim Start ins vierstündige Rennen von der Pole-Position los. Am Start fiel das Auto um zwei Position zurück. Naumann blies zur Aufholjagd und legte damit den Grundstein für den Sieg der Mannschaft in der Klasse Porsche GT3 Cup2. Teamkollege di Martino verwandelte die Vorlage souverän.

Damit half der 33-Jährige aus Idstein aktiv mit, für KKrämer Racing bereits den vierten Sieg des Jahres 2023 einzufahren. Die Mannschaft von Karsten Krämer war bereits bei zwei Läufen zur Nürburgring Langstrecken-Serie erfolgreich. KKrämer Racing startet dort in der Porsche Endurance Trophy Nürburgring mit dem Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen.

„Das ist super gelaufen, vor allem hat mich die Arbeit des Teams beeindruckt. Sie haben die Autos in Rekordschnelle abgefertigt, teilweise sogar beide Fahrzeuge auf einmal. Das hat maßgeblich zum Sieg beigetragen. Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Wochenende. Jetzt werden wir weiter Gas geben, um die Porsche Endurance Trophy Nürburgring zu gewinnen“, sagt Florian Naumann voller Vorfreude auf die nächsten Einsätze.

Alle Artikel zu den Themen: , ,