Der IronForce Racing Porsche wird auch nicht beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring starten – ab dem vierten NLS-Lauf sind aber Starts auf der Nordschleife geplant.

Bei den ADAC 24h Qualifiers sollte IronForce Racing sein GT3-Comeback auf der Nordschleife geben. In Zusammenarbeit mit Car Collection Motorsport sollte das Team einen Porsche 911 GT3 R an den Start bringen, welcher von Jan-Erik Slooten, Fabian Vettel und Jannes Fittje gesteuert werden sollte.

Doch das Team musste kurzfristig die Teilnahme an der Vorbereitungsveranstaltung absagen. Nachwirkungen von Slootens schwerer Rückenverletzung, die er sich beim Porsche Carrera Cup-Finale 2022 zugezogen hat, haben nach seiner Aussage zum Nichtstart geführt. Im neusten Video gibt der YouTube-Star zudem bekannt, dass diese Verletzung auch den Start beim 24-Stunden-Rennen verhindert.

Doch trotzdem wird IronForce Racing in diesem Jahr mit dem Ufo 3.0 auf die Nordschleife zurückkehren. Es sind Start bei den NLS-Läufen vier und fünf sowie dem 12-Stunden-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie geplant.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,