Nach dem schweren Qualifyingunfall ist das Rennwochenende von W&S Motorsport bei der GT4 European Series in Monza beendet.

Rund acht Minuten vor Ende der ersten Qualifikationssitzung musste die Session nach einem heftigen Unfall unterbrochen werden. Hendrik Still rutschte auf der Ölspur des Aston Martin von Florian Briche aus und schlug in der zweiten Schikane heftig ein. Ivan Jacoma traf daraufhin, nachdem er ebenfalls auf der Ölspur abgeflogen ist, den Wagen von Still mit hohem Tempo – beide Fahrer konnten ihre Fahrzeuge ohne schwere Verletzungen verlassen.

Doch der Porsche von W&S Motorsport ist nicht reparabel vor Ort an der Rennstrecke – das Rennwochenende von Still und seinem Partner Max Kronberg ist somit beendet.

Besonders bitter für den Rennstall: Bereits im Test am Donnerstag verunfallten beide Fahrzeuge des Teams schwer. Während Kronberg und Still dank eines Ersatzchassis weiter an den Start gehen konnten, war das Wochenende von Charles Dawson aus Großbritannien und der Schweizer Gustavo Xavier bereits vor dem offiziellen Beginn des Rennwochenendes beendet.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,