Der Centri Porsche Ticino Porsche wird nach dem schweren Unfall im Qualifying den ersten Lauf der GT4 European Series nicht bestreiten können. Das Team wird aber mit einem Ersatzchassis den zweiten Lauf bestreiten.

Rund acht Minuten vor Ende der ersten Qualifikationssitzung musste die Session nach einem heftigen Unfall unterbrochen werden. Hendrik Still rutschte auf der Ölspur des Aston Martin von Florian Briche aus und schlug in der zweiten Schikane heftig ein. Ivan Jacoma traf daraufhin, nachdem er ebenfalls auf der Ölspur abgeflogen ist, den Wagen von Still mit hohem Tempo – beide Fahrer konnten ihre Fahrzeuge ohne schwere Verletzungen verlassen.

Das Chassis des Centri Porsche Ticino Porsche wurde dabei so stark beschädigt, dass es vor Ort nicht zu reparieren ist. Der Rennstall aus der Schweiz bringt aber ein Ersatzchassis zur Strecke in der Nähe von Mailand.

Das Fahrzeug wird allerdings noch nicht im ersten Rennen einsatzbereit sein, Jacoma und Niki Leutwiler werden das Rennen vom Ende des Feldes aufnehmen müssen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,