Georg Weiss kündigte an, dass es am Samstag das letzte Rennen für das Wochenspiegel Team Monschau in der Nürburgring Langstrecken-Serie sein wird. Sowohl der Wochenspiegel Ferrari als auch das Fahrzeug von Frikadelli Racing sind aufgrund der Platzierung der Startnummerntafel durch die technische Abnahme gefallen.

„Letztes NLS-Rennen für uns. Ich werde auch nicht mehr zu NLS zurückkehren“, so Georg Weiss am Freitagabend vor dem dritten NLS-Lauf via Facebook. Doch was war passiert, dass der Ferrari-Teamchef aus der Haut fährt?

Sowohl der 296 GT3 vom Wochenspiegel Team Monschau und Frikadelli Racing sind durch die technische Abnahme gefallen und müssen zum morgigen Samstag das Fahrzeug nachbessern. Doch nicht das Facebook ist Schuld für die Problematik, sondern die Anbringung der seitlichen Startnummerntafeln.

Bei den beiden Ferrari 296 GT3 sind die seitlichen Startnummerntafeln, wie von Ferrari empfohlen und homologiert, am hinteren Kotflügel. Doch Seriensponsor ROWE protestierte gegen die Positinierung und bestand auf eine Anbringung auf den Fahrertüren, wie bei allen anderen Fahrzeugen im Feld.

Deshalb fielen die Fahrzeuge durch die technische Abnahme und müssen zum morgigen Renntag nachbessern.

Die bisherige Startnummer wird mit Klebeband durchgestrichen und eine weitere Tafel muss auf den Türen platziert werden.

Skuril: Beim 24-Stunden-Rennen werden die Teams die Startnummer auf dem hinteren Kotflügel montieren müssen. Dort befinden sich die Beleuchtungseinrichtungen für die Startnummer bei Nachtrennen, welche direkt vom Werk montiert wurden.

Alle Artikel zu den Themen: ,