Waldow Performance startet auch in diesem Jahr mit dem Mercedes-AMG GT4 im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie. Pilotiert wird der Sportwagen mit der Startnummer 177 von Moritz Wiskirchen, Ersin Yücesan und Janis Waldow. Gemeinsam will das Trio um die Meisterschaft in der SP10-Klasse kämpfen.

Alle drei Piloten konnten bereits im vergangenen Jahr Erfolge auf der Nürburgring-Nordschleife feiern. Yücesan startete für Waldow Performance und fuhr gemeinsam mit Janis Waldow beim siebten Lauf des Langstreckenchampionats auf der Nordschleife zum Klassensieg. Waldow sicherte sich 2022 die Meisterschaft in der SP10-Klasse und geht damit als Titelverteidiger an den Start
Team-Neuzugang Moritz Wiskirchen fuhr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zum Klassensieg in der SP8T und gewann beim 12-Stunden-Rennen der NLS die Cup3-Klasse. Zudem startete er erfolgreich in der Sprintserie ADAC GT4 Germany sowie in der GT4 European Series. Die Saison 2022 schloss er mit mehreren Podiumsplatzierungen und Siegen ab.

„Ich blicke zuversichtlich auf die kommende Saison in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Wir sind mit drei starken Fahrern und unserem eingespielten Team gut aufgestellt und haben ein klares Ziel: die Titelverteidigung in der Klasse SP10. Ich freue mich auf den Saisonauftakt und bin gespannt, was das Jahr für uns bereithält“, erklärt Axel Waldow, Teamchef von Waldow Performance.

Das erste Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie findet am Samstag, den 18. März, über eine Distanz von vier Stunden statt. Insgesamt werden in der Saison 2023 neun Wertungsläufe ausgetragen, davon sechs über eine Distanz von vier Stunden und drei über eine Distanz von sechs Stunden.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,