Die Nürburgring Langstrecken-Serie ist dieses Jahr wieder im Visier von Rutronik Racing. Das Team begeistert mit einem starken Fahreraufgebot. Tobias Müller, Julien Andlauer, Matteo Cairoli und Dennis Olsen nehmen hinter dem Steuer des Porsches Platz.

Rutronik Racing ist zurück auf der Nordschleife und will nach dem Einsatz beim 24 Stunden Rennen im Jahr 2021 zeigen, was im Porsche 911 GT3 R steckt. Die ersten drei Nürburgring Langstrecken-Serie-Veranstaltungen werden zusätzlich zum legendären Highlight am Ring bestritten.

Neben Dennis Olsen, welcher auch den Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Powered by AWS mit dem Team in Angriff nimmt, sind Matteo Cairoli, Julien Andlauer und Tobias Müller Teil des auserwählten Quartetts.

Olsen, Andlauer und Cairoli zählen seit Jahren zum Fahrer-Pool von Porsche Motorsport und feierten bereits namhafte Klassensiege sowie Titel für den deutschen Hersteller. Tobias Müller war schon 2021 Teil des Rutronik Racing Aufgebots am Nürburgring und sammelt seit Jahren Erfahrung in der grünen Hölle.

Auf eine Teilnahme beim ADAC 24h Nürburgring Qualifiers muss Rutronik Racing wegen einer Terminüberschneidung mit der Fanatec GT World Challenge Powered by AWS verzichten.

Fabian Plentz, Teamchef Rutronik Racing: „Bei unserem ersten Anlauf zum 24h-Rennen am Nürburgring in 2021 gemeinsam mit Porsche hat uns am Ende leider das Rennglück verlassen. Schon damals habe ich gesagt, dass wir hier nun eine Rechnung offen haben. Wir hoffen, dass wir diese jetzt begleichen können und freuen uns auf die Herausforderung.“

Klaus Graf, Sporting Director: „Das 24h-Rennen am Nürburgring ist eines der Highlights im deutschen Motorsportkalender. Wir sind sehr motiviert, mit dem neuen Porsche 992 GT3 R die 24h-Hatz anzugehen. Die Vorbereitung wird sehr intensiv, da es in wenigen Rennen viel zu lernen gibt, um das Auto optimal für die Nordschleife vorzubereiten. Unser sehr homogenes Fahrerquartett wird uns bei dieser Aufgabe sehr unterstützen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,