Die diesjährige Saison ist noch voll im Gange und es ist noch beinahe ein Jahr Zeit, bis die GT Winter Series und die Formula Winter Series in ihren nächsten sonnigen Winter starten. Dennoch gibt Promotor Gedlich Racing bereits jetzt einen vorläufigen Kalender bekannt, der so vorläufig gar nicht ist.

Kalender ähnelt dem diesjährigen
„Unser Ziel ist, jede Saison annähernd denselben Kalender anbieten zu können. So können sich Teams und Fahrer frühzeitig drauf einstellen und ihre Winter-Racing-Saison planen“, so Robin Selbach von Gedlich Racing. Und so gleicht der Kalender für 2023/2024 dem für diese Saison beinahe wie ein Ei dem anderen. Lediglich eine neue Strecke steht mit im Programm.

Jetzt zwei Racing-Tage
Der grösste Unterschied ist, dass die neue Saison mit gleich zwei Racing-Tagen pro Event aufwartet. Während in dieser Saison der gesamte Ablauf am Sonntag stattfand, werden Qualifyings und Rennen dann über zwei Tage verteilt. Dadurch wird der Zeitplan lockerer und schafft Platz für weitere Rennserien, welche allerdings noch auf ihre Verkündung warten.

Aragón wieder im Programm
Wieder im Programm ist das Motorland Aragón. Diese ultramoderne Strecke ist nicht nur von Hermann Tilke erbaut und eine der modernsten Anlagen weltweit, sondern auch Zuhause der Moto GP. Neueste Sicherheitsstandards, 5,7 km Länge und fabelhafte Streckenführung sorgen für spannende Rennen im professionellen Umfeld. Bereits im Corona-Jahr 2021 fuhr die GTWS dort.

GT Winter Series und Formula Winter Series
Mit an Board ist neben der GT Winter Series, die verschiedene Klassen des GT Sports beinhaltet, auch wieder die Formula Winter Series. „Hierzu wird es in Kürze Details der Neuerungen geben“, so Selbach, „auch was die Anzahl der Rennen, Klassen und Austragungsmodi angeht.“

Kalender schon jetzt fast fix, Einschreibung oder Vormerkung möglich
Bereits jetzt kann Gedlich Racing einen vorläufigen Kalender nennen, bei dem fast alle Locations fix sind. Lediglich die finale Bestätigung von Barcelona ist noch ausstehend.

Für Rückfragen oder Feedback wenden sich Teams gerne jederzeit an Robin Selbach oder GTWS-Rennserienkoordinator Stefan Lehner. Hier kann man sich für die Rennserien vormerken lassen, sodass der Startplatz gesichert ist. Alternativ kann man sich bereits jetzt einschreiben.

Robin Selbach
robin@gt-winter-series.com
+49 172 7220111

Stefan Lehner
stefan@gt-winter-series.com
+49 173 5252621

Vorläufiger Kalender 2023/2024
16/17 Dez 2023 Portimao/P
13/14 Jan 2024 Estoril/P
10/11 Feb 2024 Jerez/E
17/18 Feb 2024 Valencia/E
02/03 Mar 2024 Aragón/E
09/10 Mar 2024 Barcelona/E (tbc)

Alle Artikel zu den Themen: