Der MDK Motorsports Porsche 911 GT3 R bestreitet die 24h Daytona in der GTD Pro-Klasse.

Kurz vor den 24h Daytona wechselt der MDK Motorsports Porsche 911 GT3 R die Klasse. Das Team steigt aus der GTD-Kategorie in die GTD Pro-Klasse auf. Neben Teameigner Mark Kvamme werden Jan Magnussen, Trenton Estep und Jason Hart das Fahrzeug steuern. Letztgenannter ersetzt Formel 1-Pilot Kevin Magnussen im Aufgebot des Teams, Magnussen muss wegen einer OP am linken Handgelenk auf den Start beim Langstreckenklassiker in Florida verzichten.

„Unser Fahreraufgebot für den Großteil der Saison wird aus Profi-Piloten bestehen, daher macht es Sinn, dass wir bereits in Daytona in der Klasse starten“, so ein MDK Motorsports-Sprecher gegenüber Sportscar365. „Darüber hinaus sehen wir als Team in der Klasse große Chancen, sowohl im Hinblick auf den Wettbewerb als auch auf die Gewinnung von Partnern. Es könnte auch einige strategische Vorteile geben.“

In der GTD Pro-Kategorie gibt es eine Mindestfahrzeit von zwei Stunden pro Fahrer. In der GTD-Klasse hätte Bronzepilot Mark Kvamme mindestens viereinhalb Stunden im Cockpit des 911 GT3 R verbringen müssen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,