Mücke Motorsport steigt 2023 in die ADAC GT4 Germany ein – Josef Knopp aus Tschechien steht als erster Pilot fest.
Die ADAC GT4 Germany erhält Zuwachs von Mücke Motorsport. Die Traditionsmannschaft aus Berlin wird erstmals in der GT4-Rennserie des ADAC starten. Josef Knopp aus Tschechien steht als erster Pilot des Teams fest, wie der Tscheche via Social Media mitteilte. Für Knopp wird es eine Rückkehr zu dem Team von Peter Mücke sein. 2020 ging er für das Team bereits in der ADAC Formel 4, der italienischen Formel 4 und der F4 United Arab Emirates Championship an den Start.
Knopp kennt die ADAC GT4 Germany aus der Saison 2022. Der 18-Jährige begann die Saison am Steuer eines KTM X-BOW GT4 von RTR Projects, ehe er das Saisonfinale in Hockenheim für die CV Performance Group mit einem AMG GT4 bestritt. Zudem fuhr er für das Team bereits ein Wochenende in der GT Winter Series.
Mücke Motorsport stieg 2022 in den GT4-Sport ein und setzte zwei Mercedes in der DTM Trophy ein. Nachdem der ADAC zur Saison 2023 die Markenrechte der DTM übernahm, wurde die DTM Trophy eingestellt und die GT4-Aktivitäten auf die ADAC GT4 Germany gebündelt – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, Josef Knopp, Mücke Motorsport