Geduldig warten die Teilnehmer und Fans der DTM auf den Rennkalender zur Saison 2023 – nun hat sich die ITR mit einem Statement zu diesem Thema an die Öffentlichkeit gewendet.

Zum DTM-Kalender in der Saison 2023 gibt es viele Spekulationen. So sollen, Gerüchten zufolge, alle Veranstaltungen, außer eine, im deutschsprachigen Raum stattfinden. Gerüchte besagen auch, dass die Rennserie auf den Salzburgring zurückkehren wird und erstmals auf dem legendären portugiesischen Stadtkurs in Vila Real starten wird.

Ein ursprünglicher Plan den Kalender bereits im September zu veröffentlichen, musste von der ITR gekippt werden. Der Grund dafür ist, dass nach der Veröffentlichung des Formel 1-Rennkalenders und der Verlegung der 24h Spa der DTM-Rennkalender erneut modifiziert werden musste.

Nun hat die ITR ein Statement zum 2023er Rennkalender veröffentlicht: „Wir evaluieren aktuell noch die letzten Terminkonflikte und Optionen für das kommende Jahr und werden voraussichtlich bis circa Anfang Dezember den Kalender finalisiert haben.“

Alle Artikel zu den Themen: