Rutronik Racing überrascht zum Auftakt des Finalwochenendes der ADAC GT Masters in Hockenheim mit großen Neuigkeiten. Das GT3-Team mit Sitz in Remchingen wird in der Saison 2023 mit Porsche in der ADAC GT Masters angreifen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die bestehende Zusammenarbeit mit Porsche Motorsport nun ab der Saison 2023 weiter intensivieren können. Das gesamte Team geht mit großer Vorfreude und absoluter Motivation in die Winterpause und bereitet sich optimal auf die neue Herausforderung vor“, berichtet der Teamchef Fabian Plentz über die Pläne der Saison 2023.

Fest steht, dass Rutronik Racing einen Porsche 911 GT3 R der neuen Generation 992 in der „Liga der Supersportwagen“ einsetzen wird. Das Team, welches in der Saison 2019 direkt im Debütjahr im ADAC GT Masters den Titel einfahren konnte, geht damit in seine fünfte Saison in dieser Serie. Natürlich möchte man an die Erfolge der vorausgegangenen Saisons anknüpfen.

Das weitere Programm von Rutronik Racing für die Saison 2023 wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

„So viel kann ich schon heute sagen, wir blicken in der kommenden Saison auf einen vollen Rennkalender mit einigen absoluten Highlights, auf die sich das Team bereits jetzt sehr freut“, berichtet Klaus Graf, der als Sporting Director bei Rutronik Racing fungiert. „An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch bei Audi Sport Customer Racing für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten vier Saisons bedanken. Wir waren immer in guten Händen und die gemeinsamen Erfolge zeigen, dass es eine starke Kooperation war. Allen Beteiligten, die uns sowohl an der Strecke, als auch abseits der Strecke betreut haben, gebührt großer Dank“, spiegelt der Teamchef die Zusammenarbeit mit Audi Sport Customer Racing der letzten Jahre wider.

Rutronik Racing konzentriert sich nun auf einen erfolgreichen Saisonabschluss am kommenden Wochenende und geht dann wohl verdient in die Winterpause.

Alle Artikel zu den Themen: ,