Formel 1-Pilot Kevin Magnussen wird gemeinsam mit seinem Vater Jan und Mark Kvamme für MDK Motorsports bei den Gulf 12 Hour starten.

Haas F1-Pilot Kevin Magnussen gibt sein Debüt im GT3-Sport. Der Teamkollege von Mick Schumacher wird für MDK Motorsport die Gulf 12 Hour, das Saisonfinale der Intercontinental GT Challenge bestreiten. Das Team wird einen Ferrari 488 GT3 einsetzen.

Magnussen wird sich das Fahrzeug beim Lauf der SRO-Meisterschaft mit seinem Vater Jan teilen, welcher jahrelang Corvette Racing-Werkspilot war. Zuletzt fuhr der 49-Jährige zwei Läufe im Michelin Le Mans Cup am Steuer eines Honda NSX GT3 und die 24h Le Mans in einem JMW Motorsport Ferrari 488 GTE. Teameigner Mark Kvamme komplettiert das Fahreraufgebot.

„Mark und ich haben uns am Wochenende des Grand Prix von Miami kennengelernt und irgendwie kam die Idee auf, in Abu Dhabi gemeinsam Rennen zu fahren“, so Kevin Magnussen. „Wir riefen meinen Vater an – und das Team war bereit. MDK Motorsports wird von leidenschaftlichen und professionellen Rennfahrern angetrieben und ich arbeite gerne mit diesen Jungs zusammen. Ich freue mich darauf zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können. Natürlich bin ich auch sehr dankbar, dass ich noch einmal die Chance bekomme, gemeinsam mit meinem Vater zu fahren – und hoffentlich sogar zu versuchen, ein Rennen zu gewinnen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,