Aufgrund seiner juristischen Angelegenheit wird Nicolaj Møller Madsen nicht bei der ADAC GT4 Germany in Hockenheim starten.

Das ADAC GT4 Germany-Saisonfinale findet ohne den Dänen Nicolaj Møller Madsen statt. Der AVIA W&S Motorsport-Pilot erklärte, dass er wegen seiner persönlichen juristischen Angelegenheit nicht das Saisonfinale in der GT4-Meisterschaft des ADAC starten wird. Wer stattdessen an der Seite von Finn Zulauf starten wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.

„Ich habe mich zu diesem Schritt entschieden, um das Team, Partner und die Sponsoren vor einer unnötigen Aufmerksamkeit der Medien zu schützen“, so der 2020er ADAC GT4 Germany-Meister. „Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit W&S Motorsport, wenn dieser Fall hoffentlich bald abgeschlossen ist.“

Møller Madsen wurde von einem dänischen Gericht schuldig gesprochen, dass er 2020 einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde und dabei Fahrerflucht begangen hat. Der 29-Jährige wurde aus diesem Grund zu 14 Tagen Haft, eineinhalb Jahre Führerscheinentzug und einer Geldstrafe von 13.500 dänischen Kronen verurteilt. Nicolaj Møller Madsen hat angekündigt, dass er gegen den Vorwurf der Unfallflucht Revision einlegen wird – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , ,