Auch Timo Bernhard kritisiert die Restarts in der DTM. Laut dem Teamchef ist es unsicher, ob Thomas Preining am morgigen Sonntag starten kann.

„Ich weiß nicht, wo David Schumacher hinwollte“, so KÜS Team Bernhard-Teamchef Timo Bernhard im Interview zu der Schuldfrage des schweren Unfalls im ersten DTM-Lauf in Hockenheim.

„Jetzt sind mehrere Autos Schrott und bei uns sieht es nicht gut aus. Das kann Game Over sein und es kann sein, dass wir gar nicht mehr starten können. Ich verstehe nicht, warum wir diese Double-File-Restarts machen. Das hat das Potenzial, dass genau solche Sachen wie jetzt passieren. Wir sollten auf Single-File-Starts wechseln, solche Bilder möchte man nicht sehen.“

Neben Bernhard krisitierte auch Philipp Eng die Restart-Prozedur massiv – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , ,