SSR Performance geht an diesem Wochenende mit einem geänderten Fahrer-Line-Up in die finalen DTM-Läufe der Saison. Wie gewohnt wird Dennis Olsen in der #94 Platz nehmen. Porsche Vertragsfahrer Christian Engelhart übernimmt den Porsche 911 GT3 R mit der #92.

Christian Engelhart holte mit SSR Performance 2020 bereits den ADAC GT Masters.Meistertitel nach München. Damit steigt ein Porsche-Routinier am Hockenheimring ins Fahrzeug, der bereits internationale Erfolge in verschiedenen Serien feiern konnte.

Porsche unterstützt die Entscheidung von SSR Performance, Laurens Vanthoor als Fahrer beim DTM-Finale nicht einzusetzen. Während der Werksfahrer in der DTM keinerlei Titelchancen hat, laufen die Vorbereitungen mit dem neuen Porsche 963 auf Hochtouren. Bis zum Jahresende stehen noch mehrere Testfahrten auf dem Programm. Laurens konzentriert sich daher ab sofort auf seinen Einsatz im LMDh-Programm 2023 mit Porsche Penske Motorsport. 

Stefan Schlund, Teameigentümer: „WELCOME BACK CHRISTIAN. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit Christian Engelhart. Nach dem gemeinsamen Meistertitel in unserer Debütsaison 2020 ist es schön, ihn wieder zurück in der #92 zu sehen. Voller Fokus liegt hierbei, die Meisterschaft auf dem Podium – sowohl in der Team- als auch in der Fahrerwertung mit der #94 – zu beenden.“

Mario Schuhbauer, Team Principal SSR Performance: „Wir wünschen Laurens für seine Zukunft alles Gute und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in der diesjährigen DTM-Saison. Gleichzeitig freuen wir uns, Christian Engelhart erneut im Team begrüßen zu können. Zusammen konnte bereits der ADAC GT Masters Titel gefeiert werden. Nun möchten wir die Saison mit bestmöglichen Resultaten abschließen und fokussieren uns auf Podestplätze in der Team- sowie der Fahrerwertung. Ich freue mich auf den Abschluss unserer Debütsaison, wir werden noch einmal alles geben!“

Christian Engelhart, Rennfahrer #92: „Es ist ein tolles Gefühl mein Debutrennen in der DTM zusammen mit SSR Performance anzugehen. Aus unserem gemeinsamen Meisterjahr kenne ich die allermeisten Teammitglieder bereits und freue mich unheimlich auf die erneute Zusammenarbeit. Danke an Stefan Schlund und sein Team für diese Chance und das Vertrauen! Es ist sicher eine wahnsinnige Herausforderung mit kurzer Vorbereitungszeit, aber ich bin davon überzeugt, dass wir das erfolgreich meistern werden. Im Porsche 911 GT3 R bin ich zuhause – lediglich die Michelin Reifen sind für mich noch Neuland. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass in Hockenheim die Ampel auf grün schaltet!“

Dennis Olsen, Rennfahrer #94: „Ich freue mich sehr auf Hockenheim. Ich möchte die Saison positiv abschließen. Wir haben das Paket, das wir für eine weitere Podiumsplatzierung brauchen. Jetzt benötigen wir nur noch die nötige Portion Glück.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,