In Hockenheim sendet Marius Zug zusammen mit ran eine besondere Botschaft an die Sportwelt. Denn beim Saisonfinale steht neben dem spannenden Titelkampf auch der Attempto Racing Audi R8 LMS im Mittelpunkt. Zusätzlich zählt für Marius Zug der sportliche Erfolg. Nach vielen guten Leistungen und Platzierungen nah an den Punkterängen will er seine erste DTM-Saison mit einer Top-10-Platzierung beenden.

Auf dem Hockenheimring stand Marius Zug in dieser Saison schon einmal auf dem Podium. Zusammen mit Alex Aka und Nicolas Schöll erreichte er im dreistündigen Rennen den zweiten Platz im Silver-Klassement. „Ich kenne die Strecke sehr gut und Anfang Oktober ist ja auch viel möglich, was das Wetter am Hockenheimring angeht“, blickt der jüngste Fahrer im Feld nach vorne. In dieser Saison musste sich Zug schon häufiger im Regen beweisen und konnte viel Erfahrungen unter rutschigen Bedingungen sammeln. Trotzdem ist das Podium wahrscheinlich noch zu weit entfernt. Vielmehr ist eine Platzierung unter den besten zehn ein Ziel, das sich Marius Zug vor der Saison gesteckt hat. Am Norisring wurde er Elfter und am Nürburgring kam er als 13. und 14. ins Ziel. Damit zeigte er, dass sein hoch gestecktes Ziel durchaus realistisch ist.

Dafür muss die Vorbereitung auf die finalen Rennen am Wochenende stimmen: „Wir müssen am Freitag gut arbeiten und schauen dann, wo wir stehen.“ Die Arbeit in den Trainingseinheiten ist für das Team und den Fahrer von großer Bedeutung, um am Samstag im Qualifying und im Rennen das Optimum zu erreichen.

Die sportliche Berichterstattung von ran beschränkt sich bei weitem nicht nur auf die Übertragung der DTM- und der Formel-e-Events im Motorsport. Das Medienunternehmen ist ebenfalls für die Begleitung von anderen Sportarten bekannt. „Ich find es super cool, wie die Sportberichterstattung in Amerika aufgezogen ist. Egal ob Rennen, die dort stattfinden, Eishockey oder American Football – die Zuschauer sind immer nah am Sport dran“, sagt Marius Zug als treuer ran NFL- und ran Eishockey-Fan. Am Donnerstagabend um 18:30 Uhr wird vor der Attempto Racing-Box das Geheimnis gelüftet, was sich die ran-Crew zusammen mit Marius Zug und mit der Unterstützung von Audi Sport und Attempto Racing ausgedacht hat.

Alle Artikel zu den Themen: , ,