Im Rahmen des GT World Challenge Europe Endurance Cup in Barcelona hat Valentino Rossi einen weiteren Ausblick auf seine Saison 2023 gegeben.

Beim Saisonfinale des GT World Challenge Europe Endurance Cup gab Valentino Rossi erneut bekannt, dass er auch im kommenden Jahr gerne in der populären SRO-Meisterschaft aktiv sein möchte.

„Ich möchte 2023 weiterhin in dieser Meisterschaft starten“, so der neunmalige Motorradweltmeister auf einer Pressekonferenz in Barcelona. „Mein genaues Programm steht allerdings noch nicht fest“.

Bereits in Hockenheim Anfang September gab der Italiener bekannt, dass er im kommenden Jahr auch für WRT antreten wird. Zudem betitelte er damals die Wahrscheinlichkeit mit 90%, dass er weiterhin in der GT World Challenge Europe starten wird. Beim Gastspiel in der Nähe von Mannheim gab er zudem an, dass er gerne am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen möchte – hier mehr dazu.

Im Winter möchte er zudem gerne weitere Rennen absolvieren. Ein Wunschziel von Rossi sind dabei die Gulf 12 Hours im Dezember 2022, welche das Saisonfinale der Intercontinental GT Challenge bilden. Seine WRT-Mannschaft steht zudem auch auf der vorläufigen Starterliste für das Rennen, allerdings ohne genannte Fahrzeugmarke, so dass das Rennen – wenn der belgische Rennstall startet – auch das erste Rennen mit dem neuen Fahrzeughersteller wären. Sollte der Start bei den Gulf 12 Hours scheitern, würde Rossi gerne andere Rennen in den Wintermonaten bestreiten.

Alle Artikel zu den Themen: , ,