Jules Gounon wird eventuell bereits beim ADAC GT Masters auf dem Sachsenring sein Comeback nach seiner Wirbelverletzung geben.

Sitzt Jules Gounon bereits am Sachsenring wieder im Mercedes-AMG GT3? Wie der Franzose gegenüber GT-Place bekanntgab, entscheiden Untersuchungen am Mittwoch und am Donnerstag vor dem Rennwochenende, ob er auf der Berg- und Talbahn in der Nähe von Chemnitz für das Drago Racing Team ZVO fahren wird.

Gounon hatte sich bei einem Sprung im IMSA WeatherTech SportsCar Championship-Rennen auf dem VIRginia International Raceway Verletzungen an zwei Wirbeln zugezogen – hier mehr dazu. Unter starken Schmerzen bestritt der Franzose noch das Rennen des GT World Challenge Europe Endurance Cup in Hockenheim, ehe die Verletzung bei ihm festgestellt wurde.

„Ich habe am Mittwoch und Donnerstag noch Untersuchungen beim Arzt und dann wird entschieden, ob ich fahren kann“, so Jules Gounon am Dienstagnachmittag gegenüber GT-Place.

Sollte der 2017er ADAC GT Masters-Meister nicht an den Start gehen können, wird ein Ersatzfahrer mit Fabian Schiller starten. Wer Gounon an der Seite vom Deutschen ersetzen würde, wurde noch nicht offiziell kommuniziert. Die Überschneidung mit der DTM schränkt allerdings das Kandidatenfeld dafür ein.

Alle Artikel zu den Themen: , ,