Schock für den GT World Challenge Europe Endurance Cup-Tabellenführer und ADAC GT Masters-Titelkandidaten Jules Gounon – bei dem Franzosen wurden Brüche an zwei Wirbeln festgestellt, weshalb Gounon einige Wochen pausieren muss.

Rückschlag für Jules Gounon im Titelkampf im GT World Challenge Europe Endurance Cup und im ADAC GT Masters. Bei dem Franzosen wurden einige Wochen nach einem heftigen Zwischenfall bei der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf dem VIRginia International Raceway zwei Wirbelbrüche festgestellt, mit denen er am vergangenen Wochenende bei der GT World Challenge Europe in Hockenheim gestartet ist.

„Vor zwei Wochen bin ich in VIR von der Strecke abgekommen und ziemlich hart gesprungen. Ich verlor die Luft und hatte sofort Rückenschmerzen. Ich ging direkt ins örtliche Krankenhaus, wo Röntgenaufnahmen gemacht wurden, aber es wurde kein gebrochener Wirbel festgestellt“, so Gounon in den sozialen Netzwerken. „Seitdem hatte ich mit massiven Rückenschmerzen zu kämpfen und es war schwierig zu fahren und zu verstehen warum. Gestern haben wir beschlossen, weitere Untersuchungen durchzuführen. Im MRT wurden zwei kleine scharfe Brüche an meinen Wirbeln D4 und D5 entdeckt, die mich leider für einige Wochen aus dem Rennprogramm nehmen werden.“

Wann der Franzose in das Fahrzeug zurückkehren wird, ist derzeit unklar. „Es sind sehr schwierige Neuigkeiten für mich, da Rennen mein Leben sind und es definitiv eine sehr harte Zeit sein wird, zu Hause zu sitzen und die Heilung abzuwarten“, so Gounon abschließend.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,