Leipert Motorsport-Pilot Isaac Tutumlu Lopez kritisiert Valentino Rossi nach dem GT World Challenge Europe Endurance Cup-Rennen in Hockenheim stark und empfielt ihm ein Karriereende.

Der Leipert Motorsport Lamborghini Hurácan GT3 von Jusuf Owega, Brendon Leitch und Isaac Tutumlu Lopez schied beim GT World Challenge Europe Endurance Cup-Rennen in Hockenheim vorzeitig aus. Nach einem Treffer vom neunmaligen Motorradweltmeister Rossi ging am Hurácan des deutschen Teams ein Ölkühler kaputt, was schlussendlich zum Ausfall führte.

Nach dem Ausfall platzte dem ehemaligen ADAC GT Masters-Piloten Isaac Tutumlu Lopez der Kragen und er kritisierte auf Instagram Rossi stark: „Hey Vale, warum beendest du nicht deine Karriere? Jedes Rennwochenende suchst du die roten Flaggen und schießt andere Piloten ab.“

In der Aussage des Spaniers mit kurdischen Wurzeln steckt viel Frust und damit fehlende Objektivität. In den bisherigen Saisonrennen des Endurance Cups war Rossi nicht mit einem überharten Fahrstil aufgefallen. Bis zu der Kollision mit dem Lamborghini der Mannschaft aus Wegberg erhielt er noch keinen Verwarnungspunkt. Einzig am Trainingsfreitag des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Zandvoort fiel er mit einem selbstverschuldeten Einschlag auf, der in einem Chassisschaden endete.

Alle Artikel zu den Themen: , ,