Die ITR stellt das DTM-Management neu auf. Martin Tomczyk ersetzt Frederic Elsner als Serienmanager der DTM-Plattform, Elsner kehrt in den Eventbereich zurück.

Das DTM-Management strukturiert sich um. Martin Tomczyk übernimmt die Leitung des Serienmanagements der DTM-Plattform von Frederic Elsner, was aus einem internen ITR-Schreiben vorgeht. Der 2011er DTM-Champion Tomczyk arbeitet seit Januar 2022 für die ITR, nachdem er seine Rennkarriere als BMW-Werkspilot zum Jahreswechsel beendet hat. Sein ursprüngliches Aufgabenprofil war das Serienmanagement der DTM Trophy und zudem war er auch DTM-Repräsentant im Marken- und Sportbereich tätig.

Der 40-Jährige aus Rosenheim ist nun übergeordnet für die Leitung und Koordination der drei hauseigenen Serien DTM, DTM Trophy und DTM Classic verantwortlich. Das Serienmanagement der drei Rennserien bleibt unverändert. Pierre Paukner kümmert sich um die DTM und Peter Oberndorfer um die DTM Classic. Für die DTM Trophy wird weiterhin Tomczyk tätig sein.

Frederic Elsner wird weiterhin für die ITR tätig sein. Der 33-jährige Österreicher wird für den Event and Operations-Bereich sowie den Ticketverkauf verantwortlich sein. Im Veranstaltungsbereich war Elsner seit seinem DTM-Wechsel im Jahr 2018 tätig.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,