Sowohl der Mercedes-AMG Team ZVO Mercedes-AMG GT3 und auch der Emil Frey Racing Lamborghini, die in der Schlussphase des ersten ADAC GT Masters-Rennen auf dem Lausitzring heftig miteinander kollidiert sind, können den Sonntagslauf in der Lausitz bestreiten.

Es war einer der Aufreger in der Schlussphase des ersten ADAC GT Masters-Rennens auf dem Lausitzring. Jan Marschalkowski war nach einem Ausrutschter in langsamer Fahrt im Bereich von Kurve sieben unterwegs, Mick Wishofer traf den Mercedes-AMG GT3 vom Mercedes-AMG Team ZVO mit hofer Geschwindigkeit im Heckbereich. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufeinandertreffen stark beschädigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach aufwändigen Reparaturen der beiden Mannschaften werden beide Fahrzeuge auch am Sonntag wieder an den Start gehen können. Somit wird auch am finalen Tag des Family & Freinds Festivals ein Starterfeld von 22 GT3-Boliden in der „Liga der Supersportwagen“ starten.

Jan Marschalkowski Marvin Dienst ZvO Racing Team Mercedes-AMG GT3 ADAC GT Masters Lausitzring
Foto: Axel Weichert

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,