Das Grasser Racing Team plant auch 2023 den Einsatz von vier Wagen in der DTM.

Das Grasser Racing Team plant auch in der kommenden Saison den Einsatz von vier Lamborghini Hurácan GT3 in der DTM. Bereits in diesem Jahr setzt der österreichische Rennstall vier Fahrzeuge in der Rennserie ein. Neben Tabellenführer Mirko Bortolotti starten Clemens Schmid, Alessio Deledda und Rolf Ineichen für das Team von Gottfried Grasser.

„Das Ziel sind sicher die vier Autos“, so Teamchef Gottfried Grasser gegenüber Sportscar365. „Die Struktur ist da, alles ist da, um es zu tun. Also vier Autos. Ich konnte bis jetzt immer noch nicht verstehen, wie man drei Autos hier einsetzen kann. Ich denke, vier ist eine absolut gute Synergie, auch um alles von der finanziellen Seite zu stemmen, also denke ich, dass vier auf jeden Fall eine sehr gute Sache ist. Meiner Meinung nach sind es nur zwei oder vier Autos, die in dieser Rennserie Sinn machen und für uns denke ich, dass es sicher so weitergehen wird. Denn wie gesagt, die gesamte Struktur ist da, daher denke ich, dass dies auch das Ziel für die nächste Saison sein sollte.“

Welche Piloten im kommenden Jahr für das Team starten, ist derzeit noch unklar. Zudem muss sich der Lamborghini-Rennstall dann an ein neues Fahrzeug gewöhnen – zur Saison 2023 bringt der italienische Hersteller den komplett überarbeiteten Huracán GT3 EVO2 auf den Markt – hier mehr zu dem Fahrzeug.

Alle Artikel zu den Themen: ,