Klaus Bachler fuhr im Test am Donnerstag im Dinamic Motorsport Porsche einen neuen ADAC GT Masters-Rundenrekord auf dem Lausitzring.

Perfekter Einstand für Dinamic Motorsport in der „Liga der Supersportwagen“. Klaus Bachler fuhr im Porsche des italienischen Teams die Bestzeit beim Testtag auf dem Lausitzring. Mit 1:21.153 Minuten fuhr er einen neuen Rundenrekord für das ADAC GT Masters, da der Testtag noch nicht offiziell zur Veranstaltung zählt, ist dieser allerdings nur inoffiziell.

Das Team rund um Teammanager Giuliano Bottazzi absolviert in der Lausitz einen Gaststart. Neben Bachler startet Adrien de Leener für das Team – hier mehr dazu.

Bereits vor der Saison 2022 evaluierte die italienische Mannschaft ein Vollzeitprogramm in der GT3-Serie des ADAC. Letztendlich musste das Team auf das Programm verzichten, da mit den umfangreichen anderen Programmen des Teams, welche unter anderem in der GT World Challenge Europe und dem Porsche Supercup stattfinden, keine Kapazitäten für das ADAC GT Masters verfügbar gewesen wären – hier mehr dazu.

Nun folgt beim Rennwochenende in Brandenburg das Debüt der Porsche-Mannschaft. „Wir werden die Möglichkeit haben, die Serie kennenzulernen und wichtige Daten zu sammeln“, so Bottazzi. „Zudem evaluieren wir ein mögliches Engagement 2023!“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,