René Rast und Audi gehen am Ende der 2022er Saison getrennte Wege.

In einem Statement gab René Rast die Trennung von Audi am Saisonende bekannt. Gemeinsam mit dem Ingolstädter Konzern wurde er unter anderem dreimal Champion in der DTM und gewann 2014 das ADAC GT Masters. Zudem holte er viele weitere Rennsiege und weitere Titelgewinne in verschiedenen Kategorien.

Die Mitteilung von René Rast:

Tage wie diese gibt es nicht oft, aber alles, was ein Anfang hat, hat auch ein Ende.

Vor mehr als zehn Jahren starteten Audi Sport und ich in eine aufregende Zeit.

Ich erinnere mich als, wenn es gestern gewesen wäre, wie stolz ich war, die vier Ringe an meinem Overall zu tragen zu dürfen.

In diesen zehn Jahren, haben wir so viel mehr erreicht, als ich je zu träumen gewagt hätte.

Diese Erinnerungen werden für immer bleiben und ich werde mich immer daran zurückerinnern, was Audi Sport für meine Karriere, aber auch für mich persönlich getan hat.

In Zukunft werden wir getrennte Wege gehen, aber wir werden sicherlich noch viele Rennstrecken zusammen teilen.

Danke Audi Sport, für eine unvergessliche Zeit!

Nun ist es jedoch für mich an der Zeit, das nächste Kapitel in meine Rennfahrerkarriere aufzuschlagen.

Wohin es genau geht, werden wir Euch schon bald verraten können.

Audi veröffentlichte zu der Trennung ein 16-minütiges Video:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Zuletzt gab es Gerüchte, dass sich Rast dem neuen Formel E-Programm von McLaren anschließen wird. Doch vorher ist sein Fokus darauf, dass er zum vierten Mal DTM-Champion wird – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: