Philipp Eng ist mit seinem Speed bei seinem DTM-Comeback zufrieden. In der zweiten Saisonhälfte möchte der Österreicher noch bessere Ergebnisse einfahren.

BMW-Werksfahrer Philipp Eng kehrte zur 2022er DTM-Saison nach einem Jahr Abstinenz in die Rennserie zurück. Für Schubert Motorsport steuert er einer der brandneuen BMW M4 GT3.

Zur Saisonhalbzeit liegt der 32-Jährige aus Salzburg auf 14. Position in der Gesamtwertung, ist aber trotzdem nicht unzufrieden mit seiner bisherigen Saison. Sein bestes Ergebnis war bislang ein vierter Rang auf dem Lausitzring.

„Es war ein etwas schwieriger Start. Wir müssen schauen, dass wir uns im Qualifying noch verbessern. Die Pace im Rennen ist immer extrem gut. Zum Beispiel waren wir beim zweiten Rennen in Imola und auch beim ersten Rennen auf den Norisring richtig stark. Auch am Lausitzring waren wir gut unterwegs. Ich muss aber zusammen mit meiner Crew schauen, dass wir im Qualifying weiter nach vorne kommen, und dann können wir uns endlich mal große Punkte abholen. Generell macht es sehr viel Spaß in der DTM zu fahren. Das Racing ist sehr hart, aber aus meiner Sicht eigentlich immer fair. Ich freue mich jetzt auf die restliche Saison“, so der Österreicher gegenüber dtm.com.

Alle Artikel zu den Themen: , ,