Zur Saisonhalbzeit der DTM ist Lucas Auer der bestplatzierte Mercedes-Pilot – in der zweiten Saisonhälfte will er den Titel angreifen.

Der Österreicher Lucas Auer startet auch in der 2022er DTM-Saison für WINWARD Racing. In der Gesamtwertung liegt er nach vier von acht Rennwochenenden auf Rang fünf und ist damit der bestplatzierte Pilot von Mercedes-AMG.

In der diesjährigen Saison konnte der Österreicher den Saisonauftakt in Portimao gewinnen – hier mehr dazu. Zudem konnte Auer auf dem Lausitzring einen Podestplatz einfahren.

Der 27-jährige Tiroler gegenüber dtm.com: „Zusammenfassend für die erste Saisonhälfte würde ich sagen: Die ersten zwei Rennwochenenden waren sehr gut und zufriedenstellend, die letzten zwei Rennwochenenden waren eher Downs. Jetzt müssen wir in der in der wirklich langen Sommerpause schauen, dass wir wirklich hart arbeiten, dass wir alle in eine Richtung gehen und dass man gestärkt von der Sommerpause zurückkommen. Dann ist alles möglich!“

Alle Artikel zu den Themen: , ,