Beim vierten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring konnte Rutronik Racing zwei solide Punktergebnisse einfahren.

Das vierte Rennwochenende des ADAC GT Masters fand am ersten August-Wochenende auf dem Nürburgring statt. Rutronik Racing ging mit zwei Audi R8 LMS GT3 evo II auf dem Traditionskurs in der Eifel an den Start, welche von den gewohnten Fahrerduos gesteuert wurden.

Die Test- und Trainingssitzungen am Donnerstag und Freitag nutzte der Rennstall aus Remchingen dafür, die Fahrzeuge auf dem ältesten aktiven Rennkurs in Deutschland anzupassen und abzustimmen. Im Qualifying am Samstagmorgen fuhr Patric Niederhauser auf die fünfte Position und war somit der bestplatzierte Audi-Pilot. Kim-Luis Schramm bekam im Schwesterfahrzeug keine perfekte Runde zusammen und musste den Lauf von Rang 17 aufnehmen. Niederhauser und sein Teamkollege Luca Engstler waren auch im einstündigen Rennlauf das beste Audi-Duo und sahen die Zielflagge auf der vierten Position und konnten somit 13 Punkte auf ihr Punktekonto gutschreiben. Schramm und Dennis Marschall konnten trotz mehrerer Kollisionen und einer starken Beschädigung im Heckbereich das Ziel erreichen und sammelten auf Rang 13 drei Punkte.

Am Sonntag ging Dennis Marschall von der neunten Startposition ins Rennen, für Luca Engstler reichte es nach dem Zeittraining nur für die 19. Startposition. Beide Fahrzeuge konnten in dem einstündigen Rennen Positionen gutmachen. Der Wagen von Marschall und seinem Teampartner aus Thüringen beendete den Lauf auf der siebten Position. Audi Sport customer racing-Pilot Engstler und sein Partner aus der Schweiz beendeten den Lauf, trotz einer Penalty Lap wegen eines zu kurzen Boxenaufenthalts, auf der zwölften Position und konnten so weitere vier Punkte sammeln.

Das nächste Rennwochenende des ADAC GT Masters findet bereits in zwei Wochen statt. Auf dem DEKRA Lausitzring wird die Internationale Deutsche GT-Meisterschaft als Hauptserie beim Family & Freinds Festival starten.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,